Erste Närrische Weihnacht

Erste Närrische Weihnacht am 11.12.2021 im Narrenwald des Karnevalsvereins Neu-Listernohl
Am 11.12.2021 fand im Narrenwald die erste Närrische Weihnacht statt. Viele Neu-Listernohler und Freunde hatten den Weg an die Narrenwaldhütte gefunden. Nach der Begrüßung durch Präsident Florian Strautz, sorgte Tom Pungel mit seiner Gitarre für einen stimmungsvollen Start in den Abend. Um 18.00 Uhr übergab Präsident Florian Strautz dann das Wort an Gemeindereferentin Petra Trudewind, die miteiner Weihnachtsgeschichte und einem gemeinsamen Weihnachtslied das Adventsfenster der Narrenwaldhütte eröffnete. Unter dem Staunen aller Besucher erstrahlte anschließend die Narrenwaldhütte in weihnachtlicher Dekoration. Jeden Abend in der Zeit von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr kann die festlich geschmückte Narrenwaldhütte nun bis zum 31.12. bewundert werden. Um 19.00 Uhr verstummte dann die Livemusik mit Tom Pungel ein weiteres Mal und alle Besucher sangen lautstark das "Nikolauslied", während der heilige Nikolaus uns einen Besuch abstattete. Nach ein paar Worten an das Neu-Listernohler Narrenvolk sorgte der Nikolaus mit dem Verteilen von Stutenkerlen für viele glänzende Kinderaugen. Drei Kinder hatten sogar ein Nikolausgedicht einstudiert und präsentierten dies textsicher. An dieser Stelle dankt der KVNL dem Café Moses und dem Café Selter für das Stiften der Stutenkerle. Ab 19.30 Uhr sorgte dann die Kölsche Band "Lossjonn" für kölsche Tön im Narrenwald. Unter dem lautstark mitsingendem Publikum fühlte sich die Band sichtlich wohl im Narrenwald, so dass die anschließenden Zugabe-Rufe sicher bis in die Nachbarorte gehört werden konnten. Insgesamt schauen wir in einer schwierigen pandemischen Zeit trotzdem auf einen super schönen Abend zurück, der sicherlich der Startschuss für weitere Veranstaltungen in diesem Format war. Wir danken allen, die sich bei der Veranstaltung eingebracht haben und geholfen haben. Es hat mega Spaß gemacht. Ein starkes Team am Grill, bei der Coronakontrolle, bei der Bewirtung, beim Auf- und Abbau oder beim Stiften des Weihnachtsbaums, der Stutenkerle und vieler weiterer Materialien. DANKE - Wir sind der KVNL!  HELAU!