Zeremonienmeister

1965 löste Hans Bauer als erster Zeremonienmeister des Vereins den bisherigen Organisator der Saalveranstaltungen, Orlandus Pfeiffer ab. Über viele prägte Hans Bauer die Zunft der Zeremonienmeister im Kreis Olpe. Nach über 40 Jahren Zeremonienmeister für den Karnevalsverein Neu-Listernohl wurde Hans Bauer am 29.04.2006 folgerichtig zum Ehrenmitglied des Karnevalsvereins gewählt, bevor er im Jahre 2009 mit dem Ausscheiden aus seinem Amt auch zum Ehrenzeremonienmeister ernannt wurde. Damit engagierte sich Hans Bauer insgesamt unfassbare 44 Jahre als Zeremonienmeister. Abgelöst wurde er 2009 durch ein kurzes Intermezzo von 4 Jahren durch Sven Langenohl. Nach dessen Rücktritt im April 2013 blieb die Position insgesamt 6 Jahre vakant und konnte nicht besetzt werden. Umso größer war der Jubel der Neu-Listernohler Narren, als bei der Prinzeneinführung 2019 mit Peter Lütticke ein neuer Zermonienmeister in die Halle einmarschierte. 

Image

Peter Lütticke

Peter Lütticke

Amtierender Zeremonienmeister
2019 -

Kontakt: zeremonienmeister@kvnl.de

Sven Langenohl

Zeremonienmeister
2009 - 2013

Hans Bauer

Zeremonienmeister
1965 - 2009